Hilfe für Nepal – Ein Rückblick

02.01.2016. Zum Beginn eines neuen Jahres blickt man voller Erwartungen auf das Bevorstehende,  aber auch auf das, was im vergangenen Jahr erreicht wurde. Das möchten auch wir tun und an besondere Ereignisse zurückdenken. Besonders am Herzen lag und liegt uns dabei die Unterstützung für Nepal, das noch immer unter den Folgen des Erdbebens im April 2015 leidet. Als Initiator einer Spendenaktion wurden wir von der großen Spendenbereitschaft der Freunde der BerlinApotheke schier überwältigt. Durch Ihre Hilfe konnte der Himalayan Project e.V. mit 45.000 € Soforthilfe unterstützt werden. Mit diesem Geld, das vollständig für die betroffenen Gebiete genutzt wird, konnten bereits Familien mit Grundnahrungsmitteln versorgt, Straßen, Leitungen und Schulen repariert und neue, erdbebensichere Schulgebäude geplant werden. Wir freuen uns zu sehen, dass die Hilfe tatsächlich vor Ort ankommt und dort zur Verbesserung der Situation beiträgt. Weiterführende Informationen zu diesem Thema finden Sie unter http://himalayanproject.rentusmusic.de/index.php/de/.